Faszination Greifvögel

Wir über uns

Einheimische Greifvögel

Unsere Greifvögel

Gäste der Auffangstation

Presseberichte

Das sind Freunde

Zum Weblog

Gästebuch

Impressum

Greifvogelparadies - Gästebuch

Herzlichen willkommen auch in diesem Gästebuch. Wir freuen uns über jeden Eintrag, der von Erlebnissen mit (unseren) Greifvögeln berichtet.

Hier klicken um ins Gästebuch zu schreiben


Bisherige Einträge

Von Monika am 14.08.2009 - 10:31
Lieber Stefan, Du hast Dir ein Gästebuch gewünscht, was ich gerne zum Anlaß genommen habe, meine Programmierkenntnisse aufzufrischen und Dir ein einfaches, werbefreies Gästebuch zu basteln. Noch ist nicht alles so, wie ich es gerne hätte, so dass es sicherlich noch ein paar Änderungen geben wird. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch bei Deinen Vögeln auf der Ranch und hoffe, dass mir dann ein paar schöne Fotos gelingen.

Von Ingrid am 15.08.2009 - 08:15
Lieber Stefan, nun möchte ich das Gästebuch nutzen um Dir unter anderem zu sagen, wie stolz ich auf Dich bin. Stolz, weil Du mit eiserner Konsequenz Dein Ziel – den Aufbau einer kleinen, aber feinen - Falknerei verfolgt und geschafft hast. Stolz, weil Du praktisch Deine ganz Freizeit opferst, um für Deine Vögel da zu sein, mit ihnen zu arbeiten und dafür zu sorgen, dass es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen. Stolz, weil bei Dir immer das Wohl der Vögel vor Deinen eigenen Interessen steht. Stolz, weil Du es immer wieder schaffst diese interessanten und liebenswerten Vögel den Menschen näher zu bringen und Verständnis für die Besonderheiten der Greife zu wecken. Stolz, weil Du gerade auch Kindern die Welt der Greifvögel so erklärst und zeigst, dass Du damit die Liebe und Begeisterung dafür bei ihnen weckst. Stolz, weil Du durch intensivste und trotzdem rücksichtsvolle Arbeit mit den Greifen nun auch schon die ersten Freiflüge mit den Vögeln wagen kannst. Stolz, dass Du Freunde gefunden hast, die mit Dir für diese herrlichen Vögel da sind. Greifvögel zu verstehen heißt sie zu lieben und zu schützen, und Du trägst mit Deiner Arbeit einen großen Teil dazu bei, und auch darauf bin ich stolz. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Gridi, Angali, Ninjo, Angel und natürlich Rudi (Ruby). Falknersheil und bis bald!

Von Kuhnke Cindy am 29.08.2009 - 11:05
hallo stefan ich habe mir mal die frechheit erlaubt dir einen gästebuch eintrag da zu lassen ich hoffe du freust dich darüber gruß cindy

Von Kalfa Nurettin am 07.01.2010 - 22:00
Ich finde das einfach toll Stefan hoffentlich bekommst alle vogel arten die du willst,freue mich schon auf sommer und toi toi viel glück und spaß bei deiner erläbnisse dein freund nuRi.:)

Von julia hartz am 21.01.2010 - 18:20
Ich kenne ja den Stefan persönlich und ich finde er kann gut mit den vögeln umgehen er trainiert auch ziehmlich oft und es macht ihm auch ziehmlich spaß.Ich finde es ja auch unglaublich wie viele greifvögel er sich zu sich aufgenommen hat. Ich hoffe doch auch das er ziehmlich viel spaß haben wird auf dem neuen hof.Ich wünsche ihm nur viel glück mit den vögeln und er soll weiterhin so glücklich sein das wünsche ich mir und ich glaube das er sich das auch wünscht. lg julia

Von Julia Becker am 16.09.2010 - 10:44
Hallo Stefan, dachte ich muss Dir doch auch mal einen GB Eintrag dalassen. Kein Tag vergeht an dem ich nicht an den Angali denke, wie er mir immer zugerufen hat als ich zu ihm kam das war schon etwas ganz besonderes, eine enge Freundschaft mit so einem ja eigentlich ja Raubtier, das hat nicht jeder. Wie er zu mir kam sich mit mir Unterhalten hat und geschmust hat das war schon einzig artig. Aber naja nun ist er nicht mehr bei uns, wo er aber immer einen Platz hat, ist in meinem Herzen. Ich werde ihn nie vergessen. Dir wünsche ich von ganzem Herzen das alles genau so wird wie Du es Dir vorstellst. Und wenn Du einmal Zeit hast für ein paar Minuten dann schau doch mal auf meiner neuen HP vorbei www.horse-love.de Dir alles Gute und mach weiter so Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben. Ganz Liebe Grüsse Julia

Von Manfred mit Deutsch Stichelhaar am 20.09.2010 - 09:58
Hallo Stefan, nochmals vielen Dank, für den wunderschönen Tag, den Du uns, d.h. den Gastfamilien mit ihren Gästen, den behinderten Menschen, am 19.09.2010 beschert hast. Du hast allen Menschen gezeigt und nahe gebracht, dass es keine Raubvögel sondern Greifvögel gibt, die sich wie wir Menschen ernähren müssen. Sehr interessiert haben alle Deinen Worten gelauscht, um dann hinterher viele Fragen zu stellen, die Du sehr präzise beantwortet hast. Mit Deinem Uhu Rudi hast Du den Menschen gezeigt, wie wundervoll ein Nachtgreif sein kann. Alleine die stattliche Erscheinung und das wundervolle Gefieder haben jeden beeindruckt. Vielerorts konnte man hören "ein traumhaft schönes Tier." Mach weiter so, denn eine so wunderbare Beschäftigung ist nicht jedem gegönnt. Von ganzem Herzen wünsche ich Dir, dass Du und Deine Greife gesund bleiben und Du den Menschen noch viel Freude bereiten kannst. Manfred mit seinem Deutsch Stichelhaar

Von Michi am 09.02.2012 - 14:36
Hallo Stefan! So hab es jetzt endlich geschafft deine Web-Site zu besuchen. Gratuliere dir zu den super seiten. Haben mich sehr fasziniert die tollen Inhalte und die super Fotos. Würde mich mal freuen deine Greifvögel mal zu besuchen. Liebe Grüße Michi W.

Von am 23.06.2012 - 23:32


Von am 19.03.2013 - 01:41


Von am 22.06.2013 - 22:15


Von am 30.09.2013 - 10:14


Von am 05.01.2014 - 22:46


Von am 14.04.2014 - 05:45



Kontakt: im Allgäu und in Würzburg